DATENSCHUTZ//

Wir sind ein Zusammenschluß von RAM begeisterten Freunden ohne wirtschaftlichem Interesse. Wir sammeln keine Daten. Punkt.
Ihr findet aber selbstverständlich den rechtlichen Teil unter dem Menüpunkt Datenschutz.

SOCIAL MEDIA
  • Facebook
  • Instagram

© 2019 by the RAM-BROTHERS

Über Bayern und die Amerikaner

Bayern

Oktoberfest:
Millionen strömen auf das Oktoberfest und saufen was das Zeug hält. Weltweit bekannt als Bayerisches Kulturgut. Auch die Amerikaner schauen bei uns vorbei.

Mundart:
Frei Schnauze red er, der Bayer. Versteh tuad eam im Rest der Welt koana.Beispiele gefällig?
-Blöd schauen: “Mit bloss bläd schaun, kimmst a ned weida.”

-Halbstarker: “Kloana Kniabiesler!”
Und der Klassiker: "Meng dad i scho, aber wuin dua i ned".

Bayerische Motoren Werke:
Die Rapp Motorenwerke GmbH änderte ihren Namen im April 1917 zunächst in BMW GmbH und ein Jahr später, nach der Umwandlung in eine Aktiengesellschaft, in BMW AG.
Tatsächlich baut BMW auch Pick Ups, hier darf gerne beim AMI noch abgekupfert werden.

Amerika


Pick up by Chrysler:
Seit 2010 ist Ram eine eigenständige Sparte der Chrysler Group LLC und nur noch für die Pick-Up-Produktion zuständig.

Hemi:
Die Abkürzung Hemi (hemispherically-shaped combustion chambers) bezeichnet einen Motor mit halbkugelförmigen (hemisphärischen) Brennräumen (Hemi-Motor).

​​

Wer hats erfunden?
John Francis Dodge war ein US-amerikanischer Automobilhersteller.Als Jungs lernten John Francis Dodge und sein Bruder Horace Elgin Dodge bei ihrem Vater im Geschäft. Die beiden Brüder wurden zu den besten Ingenieuren des Gebietes. 1901 gab es dann den ersten Automobilvertrag von Randsom Eli Olds.